> Pressestimmen 
<< zurück zur Übersicht
Mental Health to go
Was meinen die Menschen eigentlich genau, wenn sie von Gesundheit sprechen? Im Angesicht der anstehenden nächsten COVID-Welle wundert es nicht, dass heutzutage wieder mehr an die tatsächliche Abwesenheit von Krankheit denken – auch wenn das persönliche Wohlgefühl nach wie vor den höchsten Stellenwert einnimmt. Auch die Bedeutung der eigenen Fitness und Leistungsfähigkeit wird benannt, die größte Veränderung aber betrifft ein ganzheitliches Verständnis von Gesundheit: War es noch 2019 für nur 59 Prozent der Menschen selbstverständlich, dass Gesundheit ein Synonym für die Einheit aus Körper, Geist und Seele darstellt, sehen heute ganze 67 Prozent diesen Zusammenhang (Uranos Gesundheitsstudie 2023).

Speziell um die mentale Gesundheit kümmert man sich nun mit neuen Services an ungewöhnlichen Orten: in Hotels, Innenstädten, neuen, holistischen Wellnesseinrichtungen... Lesen Sie mehr in unserer neuesten Kolumne im Magazin Astrea Bulletin.

<< zurück zur Übersicht