> Pressestimmen 
<< zurück zur Übersicht
Gen Well: Menschen unter 30 sind gesundheitsbewusster als jemals zuvor
Hat sich eigentlich das Gesundheitsbewusstsein von jungen Erwachsenen in den vergangenen Monaten verändert?

Eine Studie im Auftrag der deutschen pronova bkk Krankenkasse ergab, dass sich sechs von zehn Menschen unter 30 Jahren in ihrem Alltag seit der COVID-19-Pandemie immer oder regelmäßig um ihre Gesundheit und ihre gesundheitliche Vorsorge kümmern.

Noch wichtiger allerdings als die nackten Zahlen scheint der Umstand, dass sich nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität der gesundheitlichen Vor- und Fürsorge verändert hat: Was früher reine Pflichterfüllung war, so spaßig wie ein Kontrolltermin beim Zahnarzt, ist heute zum Quasi-Hobby aufgestiegen.

Was diese neue "Generation Gesund" alles genau treibt, um gar nicht erst krank zu werden, lesen Sie in unserer Kolumne im Magazin Astra Bulletin.

<< zurück zur Übersicht